Vergrößern
 
Sie sind hier: Der Brotjacklriegel » Aussichtsturm

Der Brotjacklriegel Aussichtsturm

 

Kommt man aus der Donauebene in den Bayerischen Wald, ist der Brotjacklriegel mit seinen 1.011 m Höhe der erste höhere Berg.
Sein eigentliches Wahrzeichen, der Aussichtsturm des Bayerischen Wald-Vereins, wird allerdings vom Stahlbeton-Sendemast des Bayerischen Rundfunks um ein Mehrfaches überragt.

Der hölzerne Aussichtsturm mit seinem bewirtschafteten "Turm-Stüberl" ist aber bis heute das beliebteste Ausflugsziel in der Region geblieben. 

Wer die Aufstiegsgebühr (Erwachsene 1,00 €, Kinder 0,50€) an den Bayrischen Wlad-Verein entrichtet und den Aufstieg über die 127 Stufen hinter sich gebracht hat, wird bei günstiger Wetterlage mit einem überwältigen Ausblick belohnt.

Hinweis: Aus Brandschutzgründen ist die Aussichtsplattform derzeit gesperrt.

 

 



Der Touristikverein Sonnenwald e.V. hat auf der Plattform des Aussichtsturmes eine Webcam installiert.
Hier geht´s zur Webcam...

Öffnungszeiten während der Wintersaison siehe (Startseite) Aktuelles.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Turmwirt: Tel. 0171 / 32 560 55