Vergrößern
 
Sie sind hier: Der Brotjacklriegel » Aussichtsturm

Der Aussichtsturm

Genießen Sie den Ausblick bis hin zum bayerisch-böhmischen Grenzkamm!
Kommt man aus der Donauebene in den Bayerischen Wald, ist der Brotjacklriegel mit seinen 1.011 m Höhe der erste höhere Berg.
Sein eigentliches Wahrzeichen, der Aussichtsturm des Bayer. Wald-Vereins, wird allerdings vom Stahlbeton-Sendemast des Bayerischen Rundfunks um ein Mehrfaches überragt.

Der hölzerne Aussichtsturm mit seinem bewirtschafteten "Turm-Stüberl" ist aber bis heute das beliebteste Ausflugsziel in der Region geblieben.

Wer die Aufstiegsgebühr (Erwachsene 1,00 €, Kinder 0,50 €) an den Bayer. Wald-Verein entrichtet und den Aufstieg über die 127 Stufen hinter sich gebracht hat, wird bei günstiger Wetterlage mit einem überwältigenden Ausblick belohnt.
 

Das Panorama reicht vom bayerisch-böhmischen Grenzkamm im Norden über das Passauer Land im Osten und die Donauebene im Süden und Westen mit den bayerischen und österreichischen Alpen am Horizont.

Im Oktober 2006 hat der Touristikverein Sonnenwald e.V. auf der Aussichtsplattform eine interaktive, vom PC-Nutzer selbst per Mausclick schwenkbare WebCam installiert
Hier geht´s zur Webcam...
   Inklusivleistung für Inhaber der activCARD:
1 x täglich freier Eintritt

Öffnungszeiten während der Wintersaison siehe (Startseite) Aktuelles.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Turmwirt: Tel. 0171 / 32 560 55

waiting